Startseite
    Dies und das
    Gekauft
    Gefärbtes
    Raglan von oben
    Socken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   
   Mein Plümchenblog
   Strickt Stricken forum
   Kool aid farbtafel
   Raglan von oben
   handarbeitsfrau.de
   Die WollLust



Webnews


create your own visited countries map or vertaling Duits Nederlands

http://myblog.de/verstricktnochmal

Gratis bloggen bei
myblog.de





Noch in Wartestellung

Diese Wolle musste ich einfach haben! Als sie dann bei Ebay auch noch recht günstig angeboten wurde, habe ich zugeschlagen. Ich liebe bunte Wolle.

Sie wird wohl als Raglan von oben enden. Mein 4. Raglan von oben...

 

12.3.07 10:17


Nachgereicht

Weil es mit den 2. Märzsocken nicht so schnell geht, wie ich dachte, reiche ich mal 2 Paar Januarsocken nach. Sonst wird es am Ende noch langweilig hier.

Da ich damals von handgefärbter Wolle noch völlig unbeleckt war, bevorzugte ich bunte Industriewolle. Hier ein Paar Socken aus Marathon-Wolle "Diana".

 

Diese Socken sind mir eigentlich zu brav, ich trage lieber richtig bunte Socken, so wie diese hier, auch aus Marathon Wolle:



Beide Socken noch mit Käppchen Ferse. Seit Februar stricke ich Bumerang Fersen, die ich auch viel schöner finde. Es hatte aber lange gedauert, bis ich eine Bumerang-Anleitung gefunden hatte, die ich auch verstanden habe.
12.3.07 10:10


Das erste paar Socken im März

Hier meine erstes fertiges März Sockenpaar.

Die Wolle ist von Die WollLust , 8 fädig, handgefärbt. Ich habe davon noch einen Strang und werde mir davon statt Socken eine Mütze stricken, weil ich die Farben so klasse finde.

9.3.07 05:40


Die Februar Socken

Hier zuerst die Socken, die ich im Februar gestrickt habe. Da ich vorher 3 Raglan Pullis gestrickt hatte, ergab es nur zwei Paar.

 

Das erste Paar ist aus Marathon Sockenwolle -Tango, Farbe 541

 

Als nächstes habe ich mich an meine ersten Socken aus handgefärbter Wolle von Woll-Lust herangewagt:

Image Hosted by ImageShack.us 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8.3.07 11:19


Da ist er nun, mein eigener Strickblog.

Ich lese schon lange Zeit in diversen Strickblogs, da war es irgendwann klar, mein eigener Strick-Blog muss her. Irgendwo will auch ich mal die Arbeit meiner blutig gestrickten Finger präsentieren.
Jetzt muss ich mich erstmal mit diesem Blogtyp hier vertraut machen, dann gibt es auch bald die ersten Werke hier zu sehen.
7.3.07 15:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung