Startseite
    Dies und das
    Gekauft
    Gefärbtes
    Raglan von oben
    Socken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   
   Mein Plümchenblog
   Strickt Stricken forum
   Kool aid farbtafel
   Raglan von oben
   handarbeitsfrau.de
   Die WollLust



Webnews


create your own visited countries map or vertaling Duits Nederlands

http://myblog.de/verstricktnochmal

Gratis bloggen bei
myblog.de





Raglan von oben Nr. 3

Eine meiner großen Leidenschaften sind die "Raglan von oben"-Polluver. Ich nähe dermassen ungern Strickteile zusammen, dass ich es einfach genial finde, einen Pullover zu stricken, bei dem ich am Ende nur die Fäden vernähen muss.

 

Dieser Pullover wurde aus Moda Color von Austermann gestrickt. Es ist mein dritter Raglan von oben-Pullover, die anderen beiden werde ich hier auch noch vorstellen. Auch wenn dieser hier der Schönste ist.

Die Anleitung für einen Raglan von oben findet ihr unter meinen links. 

14.3.07 10:56
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bianca / Website (14.3.07 11:11)
ich bin auch ein totaler Fan von den RVO`s mit dem Strickrechner von Franziska kann nix schiefgehen ... lass mal überlegen ... für mich hab ich schon 3 gestrickt für meine Mum glaub auch schon 2 oder so und ein oder zwei Kinder RVO´s ... die machen süchtig ... einzig die Ärmel find ich ein bissle unbequem zum stricken. Ich mach meistens in der Mitte vom Vorderteil ein kleines Zöpfchen oder auch auf der Ärmelmitte, damit es nicht so langweilig ist.

Bin schon auf die anderen beiden RVO´s gespannt.

Grüßle Bianca


Verstricktnochmal / Website (15.3.07 11:44)
Hallo Bianca,
die Ärmel finde ich nur wegen der Abnahmen anstrengend, ansonsten sind die ja ähnlich wie Sockenstricken - auf 4 Nadeln eben.
Mein Mann trägt leider so gut wie keine Pullover, sonst hätte der sicher auch schon mehrere RVOs. So muss ich sie alle selbst tragen. Aber ich opfer mich gerne.
Viele Grüße
Birgit

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung