Startseite
    Dies und das
    Gekauft
    Gefärbtes
    Raglan von oben
    Socken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   
   Mein Plümchenblog
   Strickt Stricken forum
   Kool aid farbtafel
   Raglan von oben
   handarbeitsfrau.de
   Die WollLust



Webnews


create your own visited countries map or vertaling Duits Nederlands

http://myblog.de/verstricktnochmal

Gratis bloggen bei
myblog.de





Socken

Fertig!

 

Vorher:

 

Nachher:

Irgendwie langweilig gleichmässig.... Könnte ja glatt Industriewolle sein.

4.4.07 16:29


Restesocken Nummer 2

Fertig!

Sind zwar nicht so der Hammer wie Restesocken Nr. 1, aber tragbar. Gestrickt aus Resten von "Match" Sockenwolle, die farblich nicht so der Hit sind.

Inspirieren lassen habe ich mich von Ute . Es sind meine ersten Socken 5 rechts, 1 links. Ans Rollbündchen muss ich mich erst noch gewöhnen...

Die nächsten Restesocken sind schon auf der Nadel, aber wieder mit "richtigem" Bündchen. Heute muß ich meinen allerliebsten Woll-Lieferanten zur Untersuchung in die Klinik begleiten. Mal sehen, ob ich die unvermeidliche Wartezeit dort mit Stricken verbringen kann, oder ob ich doch wieder viel zu aufgeregt bin.

20.3.07 12:29


Restesocken 1

Gestern sind sie fertig geworden, meine ersten richtug bunten Restesocken in diesem Jahr.


Gestrickt aus drei Sorten Regia, die Restesocken Nummer 2 befinden sich schon auf den Nadeln. Auch die werden ziemlich bunt, passend zum Frühjahr.


15.3.07 11:39


Nachgereicht

Weil es mit den 2. Märzsocken nicht so schnell geht, wie ich dachte, reiche ich mal 2 Paar Januarsocken nach. Sonst wird es am Ende noch langweilig hier.

Da ich damals von handgefärbter Wolle noch völlig unbeleckt war, bevorzugte ich bunte Industriewolle. Hier ein Paar Socken aus Marathon-Wolle "Diana".

 

Diese Socken sind mir eigentlich zu brav, ich trage lieber richtig bunte Socken, so wie diese hier, auch aus Marathon Wolle:



Beide Socken noch mit Käppchen Ferse. Seit Februar stricke ich Bumerang Fersen, die ich auch viel schöner finde. Es hatte aber lange gedauert, bis ich eine Bumerang-Anleitung gefunden hatte, die ich auch verstanden habe.
12.3.07 10:10


Das erste paar Socken im März

Hier meine erstes fertiges März Sockenpaar.

Die Wolle ist von Die WollLust , 8 fädig, handgefärbt. Ich habe davon noch einen Strang und werde mir davon statt Socken eine Mütze stricken, weil ich die Farben so klasse finde.

9.3.07 05:40


Die Februar Socken

Hier zuerst die Socken, die ich im Februar gestrickt habe. Da ich vorher 3 Raglan Pullis gestrickt hatte, ergab es nur zwei Paar.

 

Das erste Paar ist aus Marathon Sockenwolle -Tango, Farbe 541

 

Als nächstes habe ich mich an meine ersten Socken aus handgefärbter Wolle von Woll-Lust herangewagt:

Image Hosted by ImageShack.us 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8.3.07 11:19





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung